Espresso im Quadrat / Einstellen der Mühle

Nach so vielen Espressi vorgestern Abend konnte ich kaum noch schlafen – das Ergebnis hat sich gelohnt und ich bin vor lauter Koffein immer noch ein wenig nervös 🙂 Einen tick zu viel, ein wenig feiner, dann wieder weniger und heller usw…

Maschine: Olympia Maximatic

Bohnen: Jamaica Blue Mountain 100% Beanbastic

Menge: 9g (Waage verwenden)

Einsatz: Einer-Einsatz mit Einer-Auslauf

Mühle: Eureka Mignon MCI/MT220C

Die Quintessenz daraus: Kaffeemenge erhöhen und ziemlich fein mahlen. Die nächste Röstung machen wir höchstwahrscheinlich noch einen Tick dunkler.

Und zuletzt – den perfekten finalen Espresso hatte ich natürlich vergessen zu fotografieren – schon no blöd… dafür getrunken 🙂

Written by

Google+ Facebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message