Zubereitung in der Aeropress

Zugegeben: die Aeropress ist alles andere als ein optischer Blickfang. Unter Kaffeefreaks und -kennern gilt sie allerdings als DIE Zubereitungsmethode für aromatischen Kaffee mit viel Körper. Und das auch noch auf unkomplizierte und schnelle Weise.

Der zubereitete Kaffee hängt vom Mahlgrad und der Wassertemperatur und -menge ab – und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, ist viel Ausprobieren, Verkosten, erneutes Zubereiten etc. angesagt.

Die Firma Aerobie, die die Aeropress herstellt, hat auf ihrerHomepage eine gute Anleitung für die Zubereitung: http://aerobie.com/images/AeroPress%20Instr%20German%20Rev.A.pdf

Und hier das ganze noch als kleines Video, ebenfalls von der Aerobie-Homepage:

Die Aeropress ist übrigens ideal für unterwegs, da sie bruchfest und handlich ist.

 

Written by

Google+