Zubereitung in der French Press

Wie im letzten Blog bereits erwähnt, haben wir uns – mit allerlei Zubehör und „Hilfsmitteln“ ausgerüstet – an die Zubereitung und Verkostung unserer frisch gerösteten Edelbohnen gemacht.

French Press:

 

Die Vorteile einer French Press liegen auf der Hand: günstig im Handel zu erwerben und kann einfach und flexibel auch auf Reisen mitgenommen werden.

Mit Hilfe einer Digitalwaage haben wir 7-10g frisch gemahlenen Jamaica Blue Mountain gewogen (unsere Präferenz liegt bei 10g)…

 

 

… und mit 170 ml heissem, aber nicht mehr kochendem Wasser übergossen.

 

 

 

 

Ca. 95 Grad gelten als optimale Temperatur.

 

 

 

 

 

Nach einer Minute nochmals umrühren, damit sich das Pulver optimal mit dem Wasser verbindet. Nun den Kaffee noch weitere drei Minuten ziehen lassen und dann die Presse herunterdrücken. Je nach Geschmack kann die Brühzeit auch verkürzt oder verlängert werden.

Mmhh!! 🙂 

Written by

Google+ Facebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message